Kein Bange….So sehen unsere Teilnehmer nur bei der Ausbildung aus…!!!
Hierbei haben wir uns mal mit dem fast in Vergessenheit geratenen, aber absolut vielseitig nutzbaren Dreieckstuch beschäftigt.

Winterausbildungen und Kurse abgesagt

Die gut nachgefragten Ausbildungen im Winter haben wir ebenso abgesagt, wie die im letzten Quartal 2020.
So sind der Winter Guide und die neu aufgestellte Ausbildung Schneeschuhguide leider ebenso wenig durchführbar gewesen, wie alle Winterworkshops. Für diese kommen für 2022 in den kommenden Tagen die Termine!

Unsere Perspektive 2021

Leben ist bekanntlich das was passiert, während man Pläne macht……daher schauen wir derzeit ganz besonders aufmerksam hin, da sich das Infektionsgeschehen ebenso, wie die sehr komplexen, politischen Abläufe  als nur schwer kalkulierbar zeigen. Am 28.03.2021 gibt es neue Infos und bis dahin machen wir zwar Pläne, jedoch träumen wir uns dabei nicht zu weit weg und bleiben ebenso Realisten wie Optimisten. So wie gute Guides das eben machen…. :-).

 

Kurse und andere Termine ab April 2021

Für den anstehenden Trekking Guide Kurs ab 18.04. 21 haben wir nun Ausweichtermine festgelegt und stehen im offenen und vor allem ehrlichen Gespräch mit Platzinhabern und Behörden.

Weitere Termine haben wir bislang noch zurückgehalten, stellen sie aber in den kommenden Tagen schrittweise ein…schaut vorbei, ob für euch was Passendes dabei ist!

 

 

Hygiene draußen

Für die anstehenden Ausbildungen haben wir sehr klare und umfangreiche Schutzmaßnahmen etabliert, die sich in weiten Zügen an den bei Feuerwehr und Bundeswehr teils selber 2020 erlebten und bestens bewährten Abläufen in der praktischen und Gruppenausbildung orientieren.

Kernpunkte sind dabei unter anderem:

  • Kleine Gruppen und ggf. wird auch in Halbgruppen mit Abstand der Kontaktblasen ausbildet
  • Jeder TN hat seine eigenen, von uns gestellten Werkzeuge, Kocher, GPS. Die Überkreuznutzung entfällt somit!
  • Gekocht wird jeweils vom TN selber( wir zeigen natürlich alles….!)
  • Es werden Klappclos statt gemeinsamer Toiletten genutzt
  • Bei Anreise werden am 2. Tag nochmals Schnelltests gemacht
  • Maskenwechsel täglich
  • Keine Kontakte mit nicht Lehrgangsbeteiligten
  • …….

Gruppengröße

Die Gruppengröße haben wir von Haus aus kleiner als andere, weil wir die Ausbildung nicht als Kassenfüller sehen. Sie ist unsere Herzensangelegenheit. Und mit 20 Jahren Guide-Ausbildungserfahrung ist klar: Das geht nur in passender Gruppengröße.

Bei Fragen nutzt gerne jederzeit das Kontaktformular

Wir sehen uns bald wieder am Lagerfeuer. Und bis dahin bleibt gesund und munter, auch wenn es nervt:-)!