Naturprojekte 2020/2021

Naturprojekte 2020/2021 sind aktiver Naturschutz mit Spaß und Abenteuer auf Tour und im Camp. Wir freuen uns über interessierte Volunteers. Neue Freunde, eine sinnvolle Unternehmung und Schutz dessen, was uns das Wichtigste ist: Unsere Umwelt…dort wo wir wandern, trekken, Kanu fahren oder anders unsere Zeit verbringen.

Für Guides können diese Tage auf das Praktikum angerechnet werden.

Welche Projekte stehen für 2020/2021 an?

Outdoor-Volunteer- Camp© 1/2020 in Baden-Baden.
Aufgrund Corona fällt der Frühjahrstermin aus! Sofern sich die Lage bessert gehen wir im Herbst oder ggf. im Folgejahr dran.

Auerhuhnprojekt im Nordschwarzwald

Naturschutz mit Spaß bei einem Outdoorcamp im Steinbruch.
Wer einem balzenden Auerhahn schon einmal still zusah, vergisst es nicht mehr. Nur noch wenige dieser herrlichen Tiere, die einst unsere Wälder in großer Zahl bevölkerten, sind uns allen verblieben….eine Population ist im Nordschwarzwald bei Baden-Baden zu finden.
Diese Tieres sind auf tätige Hilfe angewiesen und wir wollen dem Forst helfen und unseren Teil beitragen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, wir starten ab 6 Teilnehmern. Verpflegung kommt über das Forstamt und Guide Academy Europe, Anfahrt und Ausrüstung sind Sache jedes Teilnehmers (Wobei Zelte in gewissem Umfang kostenlos geliehen werden können).

Wir sind dabei in einem alten Steinbruch, kochen gemeinsam und zusammen schöne Tage.
Wenn das was für euch ist, meldet euch an.