Warum gibt es die Outdoor-Volunteers-Camps©?

Wir haben Freude daran, etwas zurück zugeben und mitzugestalten. Von Eltern, Freunden, Vorgesetzten, Lehrern u.v.m haben wir als junge Menschen viel erhalten und gelernt. Nun ist es an uns, etwas zurück zu geben. Ehrenamt ist auch eine Investition in die Gesellschaft, deren Frieden und die Zukunft der kommenden Generation. Und nicht jede Familie kann es sich leisten, auf Tour oder in Camps zu gehen, wir alle hängen von einer gesunden Umgebung ab und jeder kann etwas beitragen.

Wir freuen uns über neue Kontakte ebenso wie wieder getroffenen alte Gefährten oder auch neue Kooperationspartner, denen es mit Naturschutz auf Tour udn Sozialem Engagement ernst ist.

Unser Angebot an Schulen, Kitas, Initiativen…:-):

Du hast ein eigenes Projekt und suchst einen Partner? Frag uns an! Kindergärten, Einrichtungen für benachteiligte Kinder, Naturschutzgruppen etc. können sich direkt an uns wenden….2x im Jahr machen wir kostenlos oder nur zu einem Symbolbetrag etwas vor Ort.

Outdoor-Volunteers©- Naturprojekte 2023

Sie sind aktiver Naturschutz mit Spaß und Abenteuer auf Tour und im Camp. Wir freuen uns über interessierte Volunteers. Neue Freunde, eine sinnvolle Unternehmung und Schutz dessen, was uns das Wichtigste ist: Unsere Umwelt…dort wo wir wandern, trekken, Kanu fahren oder anders unsere Zeit verbringen.

Für 2023 sind noch keine Camps geplant.

Outdoor-Volunteers©-Kids Camps im Odenwald

Für eine der Partnergemeinden des Naturparks-Neckartal-Odenwald machen wir 2023 zwei Kidscamps…sie sind bereits ausgebucht und wir freuen uns bärig auf die Kurzen.

Auerhuhnprojekt Nordschwarzwald 2023

Termin ist für dasSpätjahr in Planung!

Naturschutz mit Spaß bei einem Outdoorcamp im Steinbruch.
Wer einem balzenden Auerhahn schon einmal still zusah, vergisst es nicht mehr. Eine kleine Population ist im Nordschwarzwald bei Baden-Baden zu finden. Diese Tieres sind auf tätige Hilfe angewiesen und wir wollen dem Forst helfen und unseren Teil beitragen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6-10 Personen. Verpflegung kommt über das Forstamt und Guide Academy Europe, Anfahrt und Ausrüstung sind Sache jedes Teilnehmers (Wobei Zelte in gewissem Umfang kostenlos geliehen werden können).

Wir sind dabei in einem alten Steinbruch, kochen gemeinsam und zusammen schöne Tage.
Wenn das was für euch ist, meldet euch an.