…da hoch? Na dann, auf gehts…Stapf stapf! Guide-Academy-Europe Winter im Gebirge mit Klaus.

Der Klang der Schneeschuhe auf dem verharschen Schnee, ein steiler Hang und die klirrend kalte Bergluft haben es Nina und Sebastian unter Klaus` Leitung angetan. Im Tal war es wieder grün. Weiter oben zeigte sich das Hochgebirge, wie es schöner nicht geht. Um dann aber auch mal mit kaltem Regen reinzuhauen….der Klimawechsel zeigt sich und in einer Winterlandschaft im Gebirge kann Regen einiges an Ungemach nach sich ziehen. Da muss man schon wissen, was man tut und das ist genau der Grund, warum Klaus da mit ihnen raus geht.

Als erfahrener Bergpolizist, Bergführer und Bergwanderführer, Wilderness Guide etc. weiß er ganz genau was geht und was nicht. Und als Instructor ist er mit seinem freundlichen und offenen Wesen, seiner fachlich absolut kompetenten Art Partner und Lehrteammitglied grenau der Richtige für dieses Thema. In schwierigen Situationen ist er absolut führungskompetent und auf Zack. Seine Leidenschaft gilt den ihm anvertrauten Menschen und ihrer Sicherheit, Bergen und der kalten Jahrszeit..er kommt von dort und hat es schlicht im Blut.

Mit ihm zusammen als Team seinerzeit die Winter Guide Ausbildung in Lappland gemacht zu haben war einfach…cool..:-)

Pilotlehrgang für neuen Workshop ab Winter 2023/2024

Nina und Sebastian sind beide Trekking Guides und im Lehrteam GAE für Biketouren, Overlanding und Survival. Sie  haben den weiten Weg ins Dachsteinmassiv in Österreich gemacht, um mal wieder richtig hinzulangen und auszutesten, was für kommende Saison aufgestellt wurde.

  • Gemütliches Wohnen bei Klaus (das wird dann aber ab 2024 eher ne Berghütte werden..)
  • Schneeschuhwandern
  • Lawinenwissen
  • Umgang mit dem LVS
  • Schneekunde
  • Erste Hilfe Winter
  • Basics Notfallmanagement bis Rettung hilft
  • Notbiwak im Wintergebirge
  • Berg- und Wetterwissen
  • lecker essen
  • u.v.m.

Die exakten Termine kommen ca. Mai auf die Seite, werden sich aber im Bereich Januar bis März 2024 bewegen.