Wer unterwegs seinen Ofen heizen möchte, braucht Holz. Soweit so gut,, oft kommt man an Plätz oder Hütten, wo langes Holz wohl ist…jedoch hat der Durchschnittstrekker aus Gewichtsgründen selten ein Beil dabei. Wir aber schon…aus 30 Jahren Erfahrung lohnt sich ein Minibeilchchen von 300 Gramm durchaus!

Wohl dem der dann weiß, wie er sein Holz mit Rucksackmitteln schnell und sicher aufbereiten kann für den Ofen. Denn nichts nervt mehr als zu frieren, wenn draußen meterweise Holz da ist und man nur nicht weiß, wie man es herrichtet….:-)

Für unsere Touren und Ausbildungen haben wir uns längst angewöhnt, eine einfache Arbeitschutzbrille mitzuführen…jedes Jahr kommen Leute beim Hacken oder Holz herrichten an den Augen zu Schaden, weil Hölzer schlagartig hochschnellen und einschlagen. Und für den der alleine draußen mit Werkzeug schafft sollte das Handy ebenso wieder Verbandskasten an der Arbeitsstelle, nicht 100 m entfernt im Auto oder im Camp liegen…wenn ein Beil oder eine Axt mal fehlgeht und man tatsächlich alleine ist, kann das übel enden, wenn man richtig trifft…

Hier könnt ihr den Handyclip sehen…ebenso einfach, rudimentär und ohne großes Schnick und Schnack:-)