…links und rechts stehen die kleinen Zelte versteckelt im Wald bei der Trekking Guide Ausbildung…alle Zelte? Nein! Da steht ein großer Karren mit Dachzelt rum…klar, dass der neugierig macht und die Kollegen sich drum herum scharen und sich fragen, was das nun genau ist, und wieso auf dem Dach. Besonders interessiert dabei natürlich, wie sich das denn so zeigt, wenn man abends doch mal etwas angedüdelt vom Lagerfeuer kommt und dann die kleine Treppe hochmuss, oder die beiden Bewohner sich mal nachts doll liebhaben wollen..:-).
Kosten interessieren natürlich auch…ebenso wie die beiden Bewohner selber.

 

 

Nina und Sebastian…

 

Beide haben schon einige Km auf dem Tacho als Reisende…halb Afrika, wie die Aufkleberbatterie durchreister, afrikanischer Länder  am Kotflügel ebenso beweist, wie die schönen Bilder. Dabei kommen sie beide eher ruhig und alles andere als überkandidelt, wie so mancher protzende „Offroad-Abenteurer“ daher. Fast dass man sie nötigen muss, doch mal zu erzählen…aber wenn die dann mal erzählen, ist es spannend, amüsant und vor allem merkt man: die wissen ganz genau, was sie da tun.

Wer so oft dort unterwegs war, wo es nicht ganz so einfach zu leben ist wie hier bei uns, wo staatliche Strukturen so ganz anders aussehen und die Menschen so ganz anders leben, da fühlen sich die beiden wohl.

Und wenn es dann mal nicht mit dem Brummi ist, dann radelt man eben mal durch Uganda..zum Tee oder so:-)

Was macht weite Reisen eigentlich aus?

  • Freude an der Ferne
  • Freude an Menschen
  • Vertrauen in sich und die Welt
  • Realitätssinn
  • Gute Planung
  • Exakte Vorbereitung
  • Materialkenntnis
  • Improvisationsfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenzen
    Umsicht
  • …….

Seminare 2022 …rund um die Themengruppe 4×4-Reisen, Radeln, Notfalltraining für Reisende, Reisesicherheit…

In Planung sind u.a. mit Nina und Sebastian derzeit Seminare zum Thema: „4×4- Gut planen und Sicher vereisen“, sowie erste kurze Radtouren bzw. ein Camp für interessierte künftige Radelreisende….hier im Lande wie auch Overseas!

Über Themen, Inhalte und Termine informieren wir euch im Januar- Newsletter 2022

 

Reisenden -Notfalltraining mit Wancoo Adventure

Daneben sind in Planung thematisch weiterführende Seminare mit Lukas von Wancoo Adventures in Vorbereitung. Lukas ist Gründer und Inhaber. Er handelt mit hochwertiger Ausrüstung…sein Steckenpferd sind jedoch die professsionellen Ausbauten von 4×4 -Fahrzeugen und Wohnmobilen.

Daneben planen wir Kochevents ebenso wie Messerbauseminare.

Sympathisch, praktisch, detailliert und handwerklich hervorragend. Lukas und seine Firma stellen wir euch mim kommenden Newsletter im Januar vor.