…..Corona ist endlich soweit rum und auch aus China scheint wider Erwarten doch keine große Welle mehr über uns herein zu brechen..:-)!

Termine 2023
Da wir vermeiden wollten, erneut alles und ständig umzuplanen, haben wir entgegen aller Gewohnheiten deutlich länger abgewartet, um die Termine online zu stellen.
Die Termine werden nun diese und  kommende Woche bis ENDE Januar fertig und eingestellt.

Neues in 2023
Die Details werden wir im kommenden Newsletter versenden…vorab aber schon mal ein paar Infos hier…..

Die folgenden Themen werden dieses Jahr erstmal als Seminar in der neuen Aufstellung angeboten. 

  • Buschcraft/Survival Basics Der Kurs wird n 2 Kategorien kommen—Basics und Advanced. Ab ca. Mai. Kein Würmerfressen und kein Pseudo-Military-Preppertraining für die Zombieapokalypse! Solides und tatsächlich verwertbares Notfallwissen und handwerkliches Grundlagentraining für Neugierige. Military Prepper und Reichsbürger o.ä. sind nicht willkommen.
  • Schrauben für Frauen – Bike and more  Ein Kurs extra für die Damen, die mal abseits der alles wissenden Kerle selber und ohne jeden blöden Blick oder „Schatz, ich mach das“ selber dreckige Pfoten erwerben wollen.
  • Dog Trekking für Einsteiger  Immer mehr Hunde führen ihre Besitzer auch auf Wanderwegen aus …und immer mehr Leute wollen wissen, was zu beachten ist. da haben wir dieses Jahr ab Mitte des Jahres auch was im Programm.
  • Wilderness First Aid  Diesen Kurs bauen wir um auf zwei Module, Basic/Tour  und Winter/Wilderness. Ergänzend ist das Modul Solo First Aid/Prävention für Solotouren. Geleitet wird es von einem aktiven, medizinisch bestausgebildeten und einsatzerfahrenen Angehörigen der BW ab ca. Mai 2023. Kleine Gruppe und intensives Training in realistischen Szenarien sind garantiert!

Trekking Guide GAE 2023
Auch dieses Jahr starten wir im April….bunt, spannend, abwechslungsreich und vor allem: Train as you guide. Mit der Erfahrung von 40 Jahren draußen und über 20 Jahren Ausbildungserfahrung für Guides.
Noch sind weniger Plätze frei, der Early-Bird-Nachlass ist verlängert bis April..:-)

Hier anmelden

Winter Guide GAE
Den werden wir auch als Speziallehrgang anbieten, jedoch in der der alten Konfiguration nur mehr auf Anfrage. Auch als Einzeltraining !

Wilderness Guide GAE 2024

DIESEN haben wir nach reiflicher Überlegung und Abwägung deutlich umgebaut. Dieses Jahr werden wir nutzen um ihn für 2024 komplett neu aufzustellen und alles einzutüten. Die Ausbildungsgruppen werden maximal 5-6 Teilnehmer groß sein.
Da bei nahezu allen deutschen Ausbildungen das Thema Winter gänzlich, oder zumindestens in ausreichender Tiefe fehlt, haben wir Winter Guide und Wilderness Guide zusammen gelegt.

Beide Themen haben einiges gemeinsam…u.a.

  • Absolutes Spezialistenwissen
  • Wenig Möglichkeiten in Deutschland
  • Ausbildungs- und trainingsintensiv