Stimmen, Kritik und Bewertungen

Mach dir dein eigenes Bild zu uns!

Hier findest du einige Bewertungen zu den Ausbildungen und Trainings ebenso, wie Schreiben und Beurteilungen. Und wenn du Fragen hast, stehen wir gerne Rede und Antwort. Zu verstecken gibt es nichts, und Fakes lehnen wir als Betrug am Kunden grundsätzlich ab.

Die Ausbildung zum/zur Wilderness-Guide bei der GAE ist eine Ausbildung,
die ihresgleichen sucht. Die GAE bietet ausgezeichnete Ausbildung in höchster Qualität mit einer
Fülle an Themen, die für jeden Guide von hohem Nutzen für ein solides Guide-Handwerk sind.
Daneben stehen auch Spaß und Naturerlebnisse auf dem Programm.
Ich empfehle diese Ausbildung jederzeit gerne weiter!

Ute, 2020

Die Ausbildung zum Trekking Guide ist anspruchsvoll, lehrreich, herausfordernd und cool. Mir fehlt nur noch ein Modul zum Abschluss und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit einem anderen Blick durch die Welt gehe. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet als Guide zu arbeiten und habe ein neues Bewusstsein zum Thema Leadership sowie Sicherheit- und Notfallmanagement erlangt und nicht zu vergessen die ganzen handwerklichen Kniffe. Ich habe Neues über mich erfahren und bin dankbar für die Jahrzehnte von Erfahrungen, die Christoph mitbringt und an uns weitergibt. Wer mit manchmal hartem Ton, aber ehrlichen Worten umgehen kann, wer echte Ausbildungserfahrungen will und wer Mut hat sich selbst herauszufordern, der ist hier richtig!

Katrin S., 2020

Ich hatte eine tolle, lehrreiche Ausbildungszeit mit sehr viel Spaß.

Lotte G. , 2019

Geile Ausbildung: Viel Erfahrung, Leidenschaft und Übersicht. Dazu tolle Locations und faszinierende Ausrüstung.

Torsten M. , 2019

Wilderness Guide 2020: Eine Ausbildung die an fachlicher Kompetenz, Know How und Wissen ihresgleichen sucht. Mit viel Fachwissen und praktischen Übungen wird hier, gepaart mit Herzblut und langjähriger Erfahrung ein umfangreiches Wissen vermittelt, das so am Markt wohl einzigartig ist und seinesgleichen sucht.

Thomas G. , 2020

Professionelle, spannende und herausfordernde Ausbildung, die einem für die Tätigkeit als Wanderführer und Trekkingguide alles Handwerkszeug mitgibt, was man benötigt. In der Ausbildung geht es vor allem darum, zu Führen – und damit Verantwortung für seine Gruppe (Kundschaft), für sich und für die Natur zu übernehmen. Vorbereitung auf den Alltag eines Guides eben. 😉 Feedback aus den Reihen der Auszubildenden wird vom AusbilderTeam aufgenommen, denn nur so wird Ausbildungsqualität gewahrt. Die Ausbilder waren während der Lehrmodule auch für persönliche Probleme ansprechbar und hatten stets eine für alle Seiten gute Lösung parat.

Marcus W. , 2019

Die Guide Academy Europe bietet solide und professionell geleitete Kurse und Weiterbildungen an. Dabei bestechen die Ausbilder mit langjähriger Erfahrung und Können auf dem jeweiligen Gebiet – sei es Outdoor Basics, Orientierung, Leadership, Sicherheits- und Notfallmanagment um nur einige zu nennen. Es wird viel geübt und nicht nur theoretisch behandelt. Auch der Umgang mit Kunden, für Leute die sich in dem Bereich selbständig machen wollen oder es schon sind, wird nicht vernachlässigt. Ich bin dankbar für das Wissen und Können, welches ich über die GAE erwerben konnte.

David S. , 2018

Christoph hat einen riesigen Erfahrungsschatz von dem ich bei dieser Ausbildung sehr profitiert habe, da ich oft mit Gruppen in der Natur unterwegs bin. Die Ausbildung ist sehr vielfältig, hilfreich, kompetent und umfassend für der Planung und Durchführung von Trekkingtouren. Es geht aber um mehr als nur draußen zu sein. Es geht darum auch die sicherheitsrelevanten Aspekte miteinzubeziehen, vor allem im Hinblick auf die Verantwortung, die man für eine Gruppe hat, die man führt. Ich kann die Ausbildung nur empfehlen! Happy Trails!

Andi M., 2019

Umfassendes Wissen zum Orientieren – auch in unwegsamen Gelände und in der Dunkelheit, Feuer machen, Improvisieren, Lagerbau und -organisation sowie den Umgang mit Gruppen, auch in Notfallsituationen – all das konnte ich in der Trekking-Guide-Ausbildung durch Anwendung in verschiedenen Übungssituationen lernen. Umfangreich, spannend und fordernd!

Peter H., 2019

Wer es liebt seine Zeit draußen auf Touren zu verbringen, und das Hobby zum Beruf machen möchte, der ist in der Ausbildung zum Trekking Guide genau richtig. Christoph und sein Team vermitteln einen riesigen Schatz an Wissen aus langjähriger Erfahrung. Der Fokus liegt definitiv auf Sicherheit für sich Selbst und die späteren Kunden. In einzelnen Modulen werden verschiedene Aspekte des Berufs thematisiert, aber auch vorher gelerntes wiederholt und trainiert. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz!Und am Ende ist der Preis für das gebotene mehr als fair!

Gerrit L. , 2018

Die Guideausbildung ist sehr ausführlich und professionell. Es wird sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt, dies nicht nur theoretisch sondern auch in sehr kreativen Übungen. Es werden alle Aspekte des „Outdoor“ theoretisch und praktisch an tollen Locations und immer mitten in der der Natur behandelt. Die Ausbilder sind mit voller Begeisterung am Werk und überzeugen mit Erfahrung, Wissen und vor allem Können. Ich werde sicherlich noch mehrere Module besuchen.

Olivier B., 2018